20. Dez, 2016

Sie fahren Tag und Nacht für Uns

In der Nacht vom 19.12.2016 auf den 20.12.2016 habe ich in 6 1/2 Stunden 322 Haferflocken - Kekse gebacken.
Heute werden dazu jetzt noch 150 kleine und große Tüten gekauft, ebenso gleich viele Orangen und 300 Mandarinen, dazu kommen noch Nüsse. Alles zusammen wird in die großen Tüten verpackt und am 1. Weihnachtsfeiertag  an "gestrandete" Trucker verteilt, die auf den Parkplätzen rund um Stuttgart durch die Sonn- und Feiertage zum Stillstand angehalten sind. Viele von denen sind fern der Heimat und ihren Liebsten Zuhause, um für unseren Wohlstand zu sorgen. Weihnachten findet bei den meisten entweder auf nicht sehr gemütlichen Rastplätzen oder im Führerhaus des LKW auf nicht mal 4 m² Platz statt. Dieses Jahr möchte ich ihrer praktisch gedenken und mit den Gaben ihnen den Aufenthalt verschönern. Dafür werden 120 Tüten an die Trucker verteilt.